Über Uns

Das ist Fahrschule Westerteicher

Als wir unsere Fahrschule gegründet haben, haben wir uns etliche Male zusammengesetzt und uns gefragt wie wir unsere Arbeit machen wollen. Das allgemein bekannte Ziel “Der Weg zum Führerschein” ist uns sicherlich klar gewesen. Das war uns aber zu durchschnittlich, denn wir wollten anders sein als die anderen Fahrschulen. Wir haben uns gedacht: “Man kann das Ziel nicht ändern, aber wir können den Weg zum Führerschein schöner gestalten”.
Unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler geben die Ergebnisse von unserem Denken und Handeln in den Bewertungen wieder. Durch sie erhalten wir die Bestätigung, dass wir unsere Arbeit nicht nur gut machen, sondern unser besonderer Weg von unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern erkannt und gut angenommen wird. Das erfüllt uns mit Freude und natürlich mit Stolz.
Diese und auch andere Errungenschaften haben wir unseren guten Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern und unseren Kolleginnen und Kollegen im Büro zu verdanken. Mit ihren guten Ausbildungsstrategien und ihrer Kompetenz, gepaart mit deren tatkräftiger Unterstützung, haben wir es geschafft, einige von unseren gemeinsamen Zielen zu erreichen. Jedoch denken wir, dass wir die Qualität und Quantität dieses Wegs im Laufe der Zeit stetig erweitern werden.
Wir sind eine Fahrschule, die weiß, wie du, als moderne/r Fahrschülerin/Fahrschüler, denkst, fühlst und handelst. Du bist uns nicht nur als Fahrschüler/in, sondern auch als Person wichtig. Da jede Person individuell ist, braucht jeder auch eine individuelle Ausbildung. Wir nehmen uns viel Zeit um dich besser kennenzulernen. Wir erstellen einen auf dich maßgeschneiderten Ausbildungsplan, indem wir auf unsere Erfahrungen zurückgreifen und diese mit deinen Talenten und Erfordernissen kombinieren. Dadurch bekommst du einen individuellen Ausbildungsweg.

Der Theorieunterricht ist im Allgemeinen relativ monoton und träge. Das ist bei uns definitiv nicht der Fall, denn bei uns werden die Themen nicht einfach stumpf vorgetragen. Wir bringen mit unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern ein Theorieunterricht hervor, der gemeinschaftlich und sozial ist. Wir gehen auf jede Frage oder Anmerkung ein und schließen diese Lernlücken gemeinsam. Wenn du das Bedürfnis hast, ein Thema lieber persönlich mit der Dozentin oder dem Dozenten oder zu besprechen, nehmen wir uns auch hierbei die Zeit für dich.
An unserer Fahrschule hast du Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer zu deiner Verfügung, die sowohl fachlich als auch pädagogisch ein sehr hohes Wissensniveau besitzen. Sie werden dich während deiner Fahrausbildung genau analysieren und einen für dich passenden Ausbildungsweg auswählen. Durch gegenseitige Feedbacks zwischen dir und deinem/r Fahrlehrer/in wird die Zusammenarbeit extrem gestärkt. Diese Strategie der Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer führen dazu, dass du dich schrittweise von einer Fahrschülerin bzw. einem Fahrschüler zu einer Autofahrerin bzw. einem Autofahrer entwickelst und so unsere beiden Ziele erreichst.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Fahrschulfahrzeug. Die Fahrzeuge in unserem Fuhrpark sind marken- und typenidentisch. Wir garantieren dir, dass du bei jeder Fahrstunde immer auf denselben Fahrzeugtyp zugreifen kannst. Du musst dich also nicht jedes Mal an ein anderes Fahrzeug gewöhnen. Du hast ab der ersten Minute die volle Kontrolle und kannst dich auf deine Fahrstunde konzentrieren. Unsere Fahrschulfahrzeuge sind nur wenige Jahre alt, ordnungsgemäß gewartet und selbstverständlich in einem geprüften und verkehrssicheren Betriebszustand.

Das ist deine Fahrschule Westerteicher

TeaM

Stefanie Westerteicher

Geschäftsführerin

Daniel Kußel

Fahrlehrer

Jenny Knauber

Fahrlehrerin

Markus Zyche

Fahrlehrer

Susanne Kramp

Sekretärin

Thomas Marks

Fahrlehrer

Warum wir?

Berufserfahrung

Unsere Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer verfügen über langjährige Berufserfahrungen und lassen diese effektiv in deine Ausbildung einfließen.

Kostenkontrolle

Ein Führerschein kann relativ teuer werden. An unserer Fahrschule gibt es keine versteckten Kosten. Führerschein Finanzierung

Erreichbarkeit

Du hast eine Frage oder möchtest ein Termin umbuchen oder absagen? Das wird bei uns unkompliziert erledigt.

Up to Date

Unsere Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer bilden sich laufend weiter, damit sie die aktuellsten Gesetze, Verordnungen und Normen kennenlernen.

Perfektes Timing

Du hast bestimmt wichtige Termine, die du einhalten musst. Wir nehmen sie ernst und passen uns deinen Terminvorgaben an.

Zufriedenheit

Unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler haben Spaß beim Lernen. Wir sind erst zufrieden, wenn du auch zufrieden bist.

Zusammenarbeit

Wir setzen gemeinsame Ziele, die wir zusammen Schritt für Schritt erreichen. Das bringt uns zu unserem gemeinsamen Ziel.

Kommunikation

An unserer Fahrschule wissen wir: Reden ist Medizin. Wir bieten dir gerne das “Du” an und besprechen alles offen und ehrlich.

Bewertung

Hier lassen wir mit voller Stolz unsere Google-Bewertungen für uns sprechen. Überzeuge dich selbst.